Telefon: 0 21 29 - 56 76 470 service@axodis.de
 

Barrierefreie Möbel

Das grundlegende Problem bei Schränken besteht für Rollstuhlfahrer wie für kleinwüchsige Menschen darin, "Wie komme ich an den oberen Stauraum?". Nicht immer ist ein Helfer zur Stelle, der die gewünschten Dinge anreichen kann. Mit Selbständigkeit hat das auch nicht wirklich viel zu tun, sondern mit Abhängigkeiten - wie Betroffene wissen. Jeder Mensch hat das Bedürfnis unabhängig, selbstbestimmt und selbstständig zu leben. Wir helfen mit den AXODIS Produkten Rollstuhlfahrern und anderen, diesem Wunsch ein Stück näher zu kommen.

Der Schreiner Manfred Philipp aus Neusorg hatte hier eine einfache wie innovative Lösung, die er mit seinem patentierten Schrank-Butler®-System umsetzte: Der Oberschrank kommt dem Anwender einfach entgegen und lässt sich in der Höhe verfahren.

Was 2008 als Idee begann, ist heute serienreif und markterprobt. Folgende Lösungen bieten wir derzeit an:

AXODIS SB10/20

Das barrierefreie Schranksystem für Ihr Büro

AXODIS SB15/25

Das barrierefreie Kleiderschranksystem für Ihr Zuhause

AXODIS Küchenlösungen

Das barrierefreie Lösungen für Ihre Küche

Qualität "Made in Germany" hat für uns Tradition. Nach wie vor werden alle Schrank-Butler-Systeme im bayerischen Neusorg gefertigt. Handwerkliches Können und innovative Technik stehen dabei für langlebige Qualität mit hoher Funktion. Der Einsatz modernster CNC Technik (computer gesteuerter Maschinen) sowie motivierte und engagierte Mitarbeiter sind dabei der Garant für gleichbleibend hohe Qualität.